Wie zuverlässig sind eigentlich „PodPress-Statistiken“?

Ich schau immer wieder mal in die Downloadzahlen meiner Podcasts und Sendungen bei Radio GFM. Ich verwende für alle Podcasts und Sendungen ein WordPress mit installiertem PodPress-Plugin. PodPress hat eine recht gute Statistik die mir sogar noch unterscheidet ob jemand sich den Podcast über den Player auf der Webseite angehört oder sich über den Feed oder die Webseite heruntergeladen hat. Bisher waren die Downloads meiner GFM-Sendungen zwischen 300 und 500 pro Ausgabe, für die dort auf der Webseite verbloggte Musik habe ich keine durchschnittlichen Zahlen.

Vorhin habre ich mal wieder in die Statistiken geschaut, doch danach war ich ziemlich verwundert

Das Lied Borrachos – Ganz Egal wurde angeblich 5.041 mal auf der Webseite angehört, und das von Floppy Dee – Ive Had Enough soll von der Webseite aus 5.877 mal heruntergeladen worden sein. Eine Ausgabe der Infprmationssendung „Journal“ von Radio GFM wurde laut PodPress 3.897 mal heruntergeladen. Dies wundert mich, alle anderen Titel und Sendungen haben „normale“ anhör- und Downloadzahlen.

Hat noch jemand solch große Abweichungen von den durchschnittlichen Zugriffszahlen? Oder hab ich was kaputt gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.