Rundflug mit einem Motorsegler

Ich habe neulich einen Rundflug in einem Motorsegler mitgemacht. Vor dem Flug gab es im Osten ein Gewitter so das wir vom Flugplatz Nastätten nur in Richtung Westen fliegen konnten, das Wetter während dem Flug war schön sonnig und sehr warm. Der Flug dauerte 35 Minuten. Trotz meiner Höhenangst (die ich wohl nur sonst habe) war der Flug echt angenehm, es wackelte nur selten.

Der Flug ging von Nastätten, zur Loreley, über Boppard und Lahnstein nach Koblenz, zurück ging es dann über Bad Ems und Nassau. Karte: (CC-BY-SA) Openstreetmap

Mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 150 km/h im Vergleich zum Boden flogen wir knapp 1000 m über dem Boden mit einer "Super-Dimona"

Mehr Bilder vom Flugzeug

 

im Hintergrung Lahnstein und Koblenz und im Vordergrund Boppard

Koblenz mit Blick in Richtung Süden

Alle Fotos habe ich in ein Album bei Flickr hochgeladen.

start
StartStartBoppardBoppard
KoblenzFunkturm vor KoblenzKoblenzKoblenz
AutobahnLandung
Alle Bilder stehen im übrigen unter der CC-BY-SA Lizenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.