Info

Gregor AtzbachHallo, mein Name ist Gregor Atzbach und auf dieser Internetseite möchte ich mich, und meine Internetprojekte vorstellen.

Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Greifenstein in Mittelhessen. Aufgewachsen bin ich ein einem Dorf, Namens „Atzbach“ neben dem Bach Atzbach, zwischen Gießen und Wetzlar. Woher der Zufall kommt das ich Atzbach heiße, daher komme und daneben aufgewachsen bin weiß ich leider nicht so genau, zumindest kann man damit gut Menschen verwirren oder sich nen Nickname draus machen. 😉

Buch: Lahntalbahn

Buch: Lahntalbahn

Seit ein paar Jahren mache ich Radiosendungen auf Sendern wie Radio Darmstadt oder Radio Unerhört Marburg. Dies sind Lokalradios in Hessen mit eigener UKW-Frequenz. Einen Teil meiner Sendungen biete ich anschließend als Podcast zum Download an. Hier habe ich eine Übersicht wann ich wo sende.

Schienenbus VT98

Schienenbus VT98 der Oberhessischen Eisenbahnfreunde e.V. aus Gießen

Außerdem mache ich gerne Fotos, am liebsten fotografiere ich Züge da ich mich sehr für die Eisenbahn interessiere.

Aus einer Reihe Fotos ist 2014 auch ein Buch über die Lahntalbahn entstanden, über dieses Buch finden Sie auf einer gesonderten Seite mehr Informationen. Des Weiteren erhalte ich ehrenamtlich bei den Oberhessischen Eisenbahnfreunden in Gießen historische Schienenbusse der 50er und 60er Jahre, mit diesen Fahrzeugen machen wir regelmäßig Sonderfahrten.

mein Radiostudio

Dies ist mein Studio, aus diesem moderiere ich die meisten Radiosendungen.