der unerschütterliche Superheld GiesskannenMan rettet diesmal… nein, nicht Fasching. Viel schlimmer! Manuskript gibts drüben bei HikE. der unerschütterliche Superheld GiesskannenMan rettet diesmal… nein, nicht Fasching. Viel schlimmer! Manuskript gibts drüben bei HikE.
Kategorienarchiv: Podcast
Feb 19
GießkannenMan #1 Das Marburger Schloß
Ich vergraule spiele schon seit einiger Zeit für die Montags-Frühschicht bei Radio Unerhört Marburg Mainstream-Musik mit um zu zeigen das diese Musik durch ständiges rauf und runterspielen von Dudelfunksendern nervt. Zum mitspielen habe ich mir eine schöne blaue Gießkanne gekauft und mir selbst spielen beigebracht. Neulich kam HikE von Radio Unerhört Marburg zu mir und …
Feb 03
Infoclip: Was ist Creative Commons?
Schon oft suchte ich erfolglos nach einen Erklärclip zu Creative Commons fürs Radio, deshalb habe ich jetzt selber einen gemacht. Er steht unter CC-BY-NC-SA und möchte weiterverbreitet werden. Schon oft suchte ich erfolglos nach einen Erklärclip zu Creative Commons fürs Radio, deshalb habe ich jetzt selber einen gemacht. Er steht unter CC-BY-NC-SA und möchte weiterverbreitet …
Jan 07
Podcast: Illustrierte von 1973
Als ich vorhin mit meinem Kumpel Benny eine Sitzbank auf seinen Dachboden gebracht habe fand ich in einer sehr verstaubten Ecke eine Zeitschrift von 1973. In dieser Illustrierten fanden wir neben leicht bekleideten Mädchen auch Zukunftsprognosen auf das Jahr 2000. Aus dieser Zeitung, 2 Dosen Bier und ein paar weiteren Ideen haben wir diesen Podcast …
Dez 28
28c3 – Die Technik schlägt zurück
In Berlin findet dieser Tage der 28. Chaos Communication Congress, kurz 28c3, statt. Diese Hackerveranstaltung ist eine jährliche Großveranstaltung des Chaos Computer Clubs auf der sich die, nur aus dem Netz bekannten, Nerds, Programmierer & co. mal treffen können. Neben vielen Vorträgen werden außerdem einige Workshops angeboten. Die Kollegen von Radio Flora aus Hannover sind …
Oleander im Gespräch mit Gregor in der Frühschicht [ 5:51 ] Jetzt abspielen | Play in Popup | Download