Ich im Radio

Vogel der Woche: Die UMTS-Drossel

und die kennen Désirée und ich nur zu gut …

Sprengung des AfE-Turm in Frankfurt

Am Sonntag den 02.02.2014 wurde in Frankfurt-Bockenheim der AfE-Turm der Universität gesprengt. Sven und ich haben uns in den Pressebereich verzogen und von dort aus einige Fotos gemacht und einen, leicht satirischen, Bericht fürs Radio gemacht.

Hier kannst du unseren Radiobeitrag hören.

Radio Darmstadt

Linux im Freien Radio, geht das?

Am Bodensee gibt es derzeit ein so geganntes Radiocamp, das ist ne Art Zeltlager mit diversen Workshops um zu lernen wie man Radio macht. Organisiert wird dies von einigen freien Radios. Heute gab es dort einen Workshop in dem man lernen konnte wie man richtig interviewt. Der Workshopleiter Andreas kannte meine Sendung mit dem Pinguin in der ich viel über… Read more →

Musikmix der 15-Jahre RUM-Party

Ich hatte die Tage schon mal drauf hingewiesen das am 11. Mai die 15-Jahre Radio Unerhört Marburg Party im Trauma in Marburg stattfindet. Als DJs spielten die Moderatoren und Moderatorinnen von Radio Unerhört Marburg. Ich durfte mit meiner Sendung Radio GFM dort auch spielen. Einen Podcast davon gibts drüben im rumsenden.de Blog. Read more →